Information und Umweltbildung

Wanderausstellung "Landschaftspflege mit Biss"

Die Wanderausstellung "Landschaftspflege mit Biss" stellt mit attraktiven großformatigem Bildern und knappen Informationen das Projekt anschaulich vor. Informiert wird darin u.a. über die Weideflächen, über Besonderheiten ihrer Flora und Fauna und über den Alltag der vierbeinigen und zweibeinigen Projektmitarbeiter.

Im Moment wird die Ausstellung im Umwelt-Ministerium in Magdeburg präsentiert.

Bei Interesse an der Wanderausstellung bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem NABU-Projektbüro.

Wir sind fortan auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Ausstellung zu präsentieren.

Projekttage zur Artenvielfalt

Vorrangig im Frühsommer und Sommer werden Projekttage für Schulklassenangeboten, in denen die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit erhalten, auf eigene Faust die Artenvielfalt auf den Weideflächen der NABU-Schafherde zu erkunden - natürlich unter fachkundiger Anleitung der NABU-Projektmitarbeiter.

Bei Interesse an der Durchführung eines solchen Projekttages bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem NABU-Projektbüro.

Jahreskalender

Regelmäßig werden Jahreskalender im Format DIN A 4 über das Beweidungsprojekt heraus gegeben. Der Kalender für das Jahr 2024 widmet sich der Vielfalt der Tierwelt auf unseren Weideflächen.