Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebes NABU-Mitglied!

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Naturschutzbunds Deutschland e.V. (NABU) Regionalverband Halle/Saalkreis (e.V.) lade ich Sie hiermit im Auftrag des Vorstandes herzlich ein.

Die Mitgliederversammlung findet am 21.03.2024 um 18.00 Uhr im Hörsaal der Zoologie am Domplatz 4, 06108 Halle (Saale) statt.

Vor der Mitgliederversammlung besteht die Möglichkeit, an einer Führung durch die Ausstellung Artenwende und die Sammlungssäle des Zentralmagazins Naturwissenschaftlicher Sammlungen (ZNS) der Martin-Luther-Universität teilzunehmen. Diese Führung beginnt 16.30 Uhr und dauert ca. 70-80 Minuten. Für die Organisation erbitten wir eine Rückmeldung über die Teilnahme am Besuch der naturwissenschaftlichen Sammlungen (telefonisch oder Mail) bis zum 18.3.2024.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung

1. Begrüßung durch die Vorsitzende des RV Halle/Saalkreis

2. Vortrag: von Frau Dr. Svenja Sammler „Die Arbeit der NABU­-Naturerbe-Stiftung in Sachsen-Anhalt. Aufgaben und Herausforderungen."
3. Wahl des Versammlungsleiters
4. Bestätigung der Tagesordnung
5. Rechenschaftsbericht des Vorstandes         Vorsitzende und Mitglieder des Vorstands
    Rechenschaftsbericht                                          Frau Dr. Annette Trefflich
    Landschaftspflege in Schutzgebieten (insb. Schafprojekt)       Herr Jens Stolle
6. Finanzbericht                                                          Herr Carsten Friedrich
7. Rechnungsprüfungsbericht                             Herr Rudolf Knoblich
8. Diskussion zu TOP 5. bis 7.
10. Wahl der Delegierten zur LVV 2024 des NABU -Landesverbandes Sachsen-Anhalt
11. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung an die Mitgliederversammlung können bis 14 Tage vor der Versammlung schriftlich in der Geschäftsstelle des NABU-Regionalverbandes eingereicht werden.

Dr. Annette Trefflich

(Vorsitzende)