Die Mission des NABU

Gemeinsam Natur beobachten und schützen

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Unsere Mitglieder

Im NABU-Regionalverband Halle/Saalkreis sind 1160 Mitglieder registriert. Unsere "Hochburgen" sind die Gemeinde Teuschenthal und in der Stadt Halle, besonders in Giebichenstein, der Innenstadt, Heide-Nord, Dölau, Lettin, Kröllwitz, Weinberg und Heide-Süd.

Der NABU-Regionalverband ist weiblich dominiert. Nur ein Fünftel ist im Rentenalter. Die mitgliederstärkste Gruppe bilden die 35-45jährigen, also diejenigen, die voll im Berufsleben stehen und verständlicherweise kaum Zeit für ein ehrenamtliche Engagement haben.

Der Vorstand weiß viel zu wenig über die konkreten Motive, Interessen und Wünsche unserer Mitglieder. Nutzen Sie also bitte unsere Kontaktmöglichkeiten und informieren Sie uns über Ihre Anliegen, um auch Ihre Interessen gut vertreten zu können.